debug attr.decorator => group

debug gtmAccount => GTM-T7KT425

Dr. Britta Giesen beim Gipfeltreffen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron

22.05.2023

Unsere Vorstandsvorsitzende Dr. Britta Giesen hatte die Ehre, auf Einladung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron am Gipfeltreffen „Choose France 2023" am 15. Mai in Versailles teilzunehmen. Mehr als 200 Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer großer internationaler Unternehmen waren bei der Veranstaltung anwesend – darunter Teslas CEO Elon Musk, Lakshmi Mittal von ArcelorMittal, Dr. Albert Bourla, CEO von Pfizer, und Dr. Christian Bruch, CEO von Siemens Energy.

Dr. Britta Giesen sagt: „Es war eine einzigartige Gelegenheit, mich mit Mitgliedern der französischen Regierung, CEOs großer globaler Unternehmen sowie spannenden Start-ups auszutauschen und den bedeutenden Beitrag unseres Konzerns zu nachhaltiger Wirtschaft vorzustellen. Durch diesen Austausch sind zahlreiche neue Kontakte zu großen Technologieführern verschiedener Branchen entstanden, und ich habe viele wichtige Impulse aus der globalen Industrie für Pfeiffer Vacuum mitgebracht."

Begleitet wurde Dr. Britta Giesen von Ayla Busch, Aufsichtsratsvorsitzende der Pfeiffer Vacuum Technology AG.

© picture-alliance / Reuters.

Investitionen in Modernisierung und Digitalisierung für nachhaltiges Wachstum

Der Pfeiffer Vacuum Konzern nutzte die Gelegenheit und bekräftigte seine große Unterstützung für das industrielle Wachstum in Frankreich sowie sein Engagement, ein erstklassiger Arbeitgeber für seine derzeitigen und zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein. Im Rahmen des Projekts „Annecy 2030" wird Pfeiffer Vacuum in die Modernisierung und Digitalisierung seines Produktionsstandorts in Annecy, Frankreich, investieren. Ziel ist es, unser Wachstum zu sichern und bis 2030 unsere CO2-Emissionen in Scope 1 und 2 auf netto null zu reduzieren.

Mit der Ankündigung von 28 Projekten in Höhe von fast 13 Milliarden Euro unterstreicht dieses Gipfeltreffen die Position Frankreichs als europäischer Spitzenreiter bei der Anwerbung ausländischer Investoren. Der „Choose France"-Gipfel ist eines der wichtigsten Industrieereignisse der Welt, und der Pfeiffer Vacuum Konzern ist stolz, daran teilgenommen zu haben. Wir danken Präsident Emmanuel Macron und der französischen Regierung für die Einladung.

Social Networks: